Ausbildungsangebote

Was macht die Pflege aus? Warum eine Ausbildung in der Pflege?

Die Antwort ist so einfach wie plakativ: Pflege ist nah am Menschen und so vielfältig wie das Leben. Sie ist anspruchsvoll, mitunter sehr emotional und immer wieder abwechslungsreich. Ein Beruf, der von den Pflegenden durch die enge und einfühlsame menschliche Begleitung als persönlich bereichernd und sinnvoll empfunden wird.

Und auch wenn es sich nicht so anfühlt, aber als Azubi in der Pflege bist Du nicht allein: immer mehr junge Menschen entscheiden sich für eine Ausbildung in der (Alten)Pflege. Denn die Pflege, als Teil des Gesundheitswesens, wird auch künftig eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe und deshalb stark nachgefragt sein, eine sichere Laufbahn in einer stetig wachsenden Branche liegt also vor Euch. Eine gute Pflegeausbildung kann also ein echtes Karrieresprungbrett sein.

In unseren Einrichtungen und Diensten kannst Du folgende Ausbildungen absolvieren:

EXAMINIERTER ALTENPFLEGER (m/w)>

KAUFMANN IM GESUNDHEITSWESEN (m/w)>